Montag, 13. September 2010 22:39 Alter: 10 yrs

SV Völkersbach II : SZ Südwest II 6:1 (4:0)

Zweite stürmt an die Spitze / Rooney schwer verletzt

Am gestrigen Sonntag empfing die Zweite des SVV die Gäste aus Südwest. Trainer Kunz musste dabei wieder auf verschiedenen Positionen umstellen, hatte aber seine Gerüst von 7 „Stammspielern“ an Bord.

Der SVV begann stark und hatte durch Glück und Dennis Ochs bereits in den ersten 5min zwei hochkarätige Tormöglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 15min. Falk konnte einen langen Ball von Marx von Außen in den Fünfer köpfen und fand dort mit Glück einen dankbaren Abnehmer. Dann war wieder 15min nicht viel los, wenngleich der SVV leichte Feldvorteile hatte. Vor allem der sehr agile Bernhardt sorgte immer wieder für Unruhe in der Abwehrreihe der Gäste.

Es dauerte dann bis zur 35min. Dennis Ochs drosch den Ball aus dem eigenen Sechzehner. Routinier Daum wartete an der Mittellinie und sprintete Richtung Tor. Der Ball sprang auf, der Keeper kam raus, verfehlte den Ball und so stand Daum vorm leeren Tor und schob lässig zum zwei zu null ein. Kurz darauf konnte Kosian einen stark getretenen Eckball von Daum per Kopf im Eck versenken. Wiederum nur kurz später war es dann der aufgerückte Libero Ochs der nach einem Traumpass von Glück den Gästetormann umkurvte und noch vor der Halbzeit auf vier zu null erhöhte.

Das Ergebnis war nun sicherlich ein bis zwei Tore zu hoch, störte aber auf Seiten der Platzherren nicht wirklich.

Nach der Halbzeit machte sich der SVV dann das Leben selbst wieder schwer. Nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr konnte ein Gästespieler auf eins zu vier verkürzen. Viel anbrennen sollte jedoch nicht mehr. Der SVV vergab noch weitere hochkarätige Chancen ehe Adam nach schöner Vorarbeit von Glück und Falk nach einem Doppelpaß mit dem Gästetormann den Endstand von 6:1 herstellten.

Als die Ergebnisse von den anderen Plätzen durchsickerten war klar, der SVV II ist Tabellenführer der C-Staffel 4. Eine schöne Momentaufnahme, es bleibt zu hoffen das die Mannschaft weiterhin so zahlreich an den Spielen und auch im Training zur Verfügung steht.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag: Stürmer Johann „Rooney“ Schmidt hat sich ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband und wohl auch den Meniskus gerissen. Wir wünschen ihm von hier aus alles gute. „TAPFER SEIN, Großer“

Aufstellung SVV
Nils Koch, Markus Rabold, Patrick Kosian, Christoph Ochs, Dante Marx, Johann Schmidt, Christian Daum, Adam Bernhardt, Dennis Ochs, Andi Glück, Stephan Falk

Martin Waitzinger für Dante Marx, Boris Reinhardt für Patrick Kosian