Montag, 22. Juni 2015 10:24 Alter: 5 yrs

Aufstiegsfeier der D1 Junioren

Nachdem wir bereits nach dem letzten Punktspiel auf dem Platz und in der Kabine eine erste kleine Aufstiegsfeier abgehalten hatten, fand am Mittwochabend dann die große Feier im Clubhaus in Schöllbronn statt, bei der wir alle in unseren tollen Aufstiegs-T-Shirts teilnahmen.

Zur Freude der Jungs gab es reichlich Schnitzel mit Pommes und Salat und auch ein großer Stiefel mit Spezi wurde gemeinsam geleert. Die Trainer hielten auch einen kurzen Rückblick über die Aufstiegssaison und dankten den Jungs nochmals für eine tolle Leistung, die mit dem souveränen Aufstieg in die Kreisliga, der höchsten D Juniorenstaffel im Fussballkreis Karlsruhe, endete.
Auch im Kreispokal und in der Halle schafften wir es sensationell jeweils unter die acht besten Mannschaften. Darüber hinaus hatten wir in den vielen gemeinsamen Trainingseinheiten immer eine Beteiligung von über 90%.  Dies spricht auch für die Spieler, die eine echte homogene Einheit darstellten und immer mit viel Spass, Fleiss und Lernbereitschaft dabei waren. Auch darauf waren die Trainer richtig stolz.
Die schöne Feier endete dann mit einem kleinen Fussballspiel der Jungs, bei dem sich Julius leider noch verletzte. Wir alle wünschen ihm gute Besserung, dass er bald wieder mitspielen kann.

Beim Sportfestturnier in Spessart verliert die D1 erst im Endspiel nach 9 Neunmeterschießen.

Beim Sportfest in Spessart fand auch ein sehr gut besetztes D-Junioren-Turnier statt. Nach einem 0:0 gegen die SG Busenbach/Langensteinbach, einem 1:0 gegen die Sportfreunde Forchheim (Tor durch Niklas), einem 4:0 gegen unsere D2 (Torschützen zweimal Fabian, Marius und Tim) sowie einem 1:0 über Beiertheim (Tor durch Finn) standen wir als Erster gegen den punktgleichen Zweiten SG Busenbach/Langensteinbach im Endspiel. Dieses spannende Spiel endete auch nach Verlängerung mit 0:0, so dass ein Neumeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dabei zeigten unsere Jungs Nerven und scheiterten dreimal am glänzend parierenden Busenbacher Tormann. Somit hatten wir in diesem Turnier nach toller Leistung den zweiten Platz belegt und freuten uns über den neuen Spielball, den uns die Ortsvorsteherin Elke Werner bei der Siegerehrung überreichte.