Dienstag, 27. September 2011 08:52 Alter: 9 yrs

Englische E1 Woche ohne Erfolg!

Zum Auftakt der neuen Saison 2011/2012 stand gleich wieder zu Beginn die schon bekannte Englische Woche an.

An Montagabend trafen unsere Jungs im 1. Heimspiel auf den TSV Pfaffenrot. Diese schienen von Beginn an ein wenig wacher zu sein und setzten unsere Abwehr ein ums andere Mal gefährlich unter Druck. Von Seiten Burbach/Völkersbach konnten nur wenige Entlastungsangriffe gezeigt werden, was dann zur Folge hatte, dass nach ca. 8 Minuten der Ball, wenn auch sehr unglücklich, bei uns im Netz zappelte und die Köpfe ein wenig tiefer hingen. Gute Tormannaktionen verhinderten einen weiteren schnellen Rückstand, was unseren Jungs aber trotzdem nicht dazu verhalf, endlich in die „Pötte“ zu kommen. Nach einem Eckball war das 0:2 perfekt, und das Spiel schien seinen Lauf zu nehmen. Da im Anschluss daran Pfaffenrot jedoch ein wenig nachließ kamen auch Burbach/Völkersbach jetzt endlich zu ihren Chancen. Durch 2 Einzelaktionen, einen Schuss aus der 2. Reihe und einen direkt verwandelten Eckstoß, ließ das Halbzeitergebnis von 2:3 noch auf mehr hoffen.
In der 2. Hälfte ließ der Gegner extrem nach  und unsere Jungs nahmen das Heft selbst in die Hand. Etliche gute Möglichkeiten, von denen allein 3 vom Pfosten vereitelt wurden, konnten nicht genutzt werden. Obwohl man meinte, dass die Pfaffenroter Spieler stehend K.O. waren, schafften sie es, durch einen weiteren Treffer, den 4:2 Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Letzten Samstag ging es dann im 2. Spiel zum SSV Ettlingen ins Baggerloch, bei dem man an der  Leistung aus der 2. Hälfte vom Montag anknüpfen wollte. Doch auch hier ging der Start völlig in die Hose, nach nicht einmal einer Minute lag unsere Mannschaft schon 0:1 in Rückstand. Man hatte sich völlig überrumpeln lassen, es schien fast, als ob die Mannschaft noch gar nicht auf dem Spielfeld stand. Vielleicht lag es ja an den warmen Temperaturen oder dem grellen Sonnenschein, jedenfalls zeigten uns die Ettlinger, wie Passspiel, Laufbereitschaft und Freude am Spiel eine Mannschaft auf die Siegerstraße bringen kann. All dies ließen unsere Jungs heute vermissen, obwohl sie körperlich dem Gegner in nichts nachstanden. Unglückliche Situationen im Tor, der Abwehr und im Angriff standen wenigen Lichtblicken in vereinzelten Spielsituationen gegenüber. So war es nicht verwunderlich, dass nach 50 Minuten das Ergebnis von 3:8 unsere zweite Niederlage besiegelte.

Für uns Trainer wird es schwer, die Jungs wieder aufzubauen und die gezeigten Defizite zu minimieren. Wir geben aber unser Bestes und vielleicht klappt es ja schon am Samstag gegen Mutschelbach nicht nur zu Punkten sondern auch wieder Freude am Spiel zu haben.