Montag, 18. Oktober 2010 13:48 Alter: 9 yrs

SVV - TSV Oberweier 0:1 (0:0)

Blamable Leistung am Riewa Feschd / SVV lässt alles vermissen

Am Sonntag kam bei herbstlichen Temperaturen der TSV Oberweier als Gast an den Wasen. Nach den durchwachsenen Leitungen der letzten Wochen und der engen Tabellenspitze wollte man gegen die gut gestarteten Oberweirer einen klaren Sieg einfahren um weiter oben dran zu bleiben. Wollte man….

Der SVV begann dann auch gut organisiert und kam durch Fritz und den reaktivierten Maier zu ersten guten Chancen. Meistens war es Gräßer der die Bälle gefährlich in den 16er flankte. Leider blieb der Torerfolg aus. Die Gäste kamen nur durch einen Freistoß in die Nähe des SVV Gehäuse. Der  SVV hatte das Spiel weitestgehend im Griff und kontrollierte das Geschehen, aber ohne wirkliche Torchancen heraufzubeschwören. So ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Kabine.

Wieder schwor man sich ein und wollte nach Wiederanpfiff das Spiel in die richtige Richtung lenken. Doch weit gefehlt. 10min nach der Pause spielte Oberweier den Ball lang aus der Abwehr heraus und der Gästestürmer setzte sich gegen zwei Völkersbacher Spieler durch und setzte den Ball zum 1:0 ins kurze Eck.

Noch in den Schockzustand hinein, wäre fast das 2:0 gefallen. Allerdings vergab der völlig freistehende Gästestürmer eine Hereingabe von rechts kläglich. Nun war der SVV gefragt. Allerdings war man nicht in der Lage eine echte Torchance herauszuspielen. Die wenigen Chancen waren mehr Zufallsprodukte. So verzog zuerst P.Görig und anschließend noch Still aus aussichtsreicher Position. Die Fehlpässe häuften sich, Freistösse und Ecken des SVV waren für die Gäste aus Oberweier mehr Entspannung wie Anspannung und das letzte Aufbäumen gegen die Niederlage war nicht erkennbar. So pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach 90min ab. Die erste Heimniederlage des SVV in dieser Saison. Eine der absolut unnötigen Sorte dazu.

In der Tabelle rutscht man auf Platz 5. Das Thema Aufstieg ist mit dieser Leistung kein Thema. Zwar lassen die Gegner um den Aufstiegsplatz auch regelmäßig Punkte, allerdings stellt sich die Frage wie man gegen Stupferich und Neuburgweier bestehen will, wenn man zu Hause gegen Mühlburg und Oberweier null Punkte einfährt und kein Tor schiesst.

Vielleicht sollten sich einige der Spieler mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren und sich an ihre An- und Aussagen während des Mannschaftsausfluges in Mallorca erinnern.

Aufstellung SVV
Andreas Benz, Jonas Görig, Stefan Koch, Dominik Benz, Sebastian Gräßer, Michael Kleine, Nic Wehrle, Andre Schindele, Philipp Görig, Matthias Maier, Timo Fritz

Mike Kunz für Andre Schindele
Maximilian Still für Matthias Maier