Freitag, 04. Februar 2011 10:44 Alter: 9 yrs

Neues von der D-Junioren SG Burbach – Völkersbach

Hallenrunde 2010/2011 mit ausgeglichenem Ergebnis beendet

In unserer Staffel in der Hallenrunde mit 12 Mannschaften belegten unsere Jungs mit 5 Siegen, einem Unentschieden und 5 Niederlagen den 6 Platz. Ein sicherer Mittelplatz, der mit guten Leistungen erreicht werden konnte. Die höchste Niederlage mit 0:5 gab es gegen SV Langensteinbach. Den übrigen Niederlagen gegen Busenbach (1:2), TSV Reichenbach (0:3), TSV Spessart (2:4), FV Malsch (0:2) folgte ein 2:2 Unentschieden gegen FV Ettlingenweier. Zu Siegen kam es gegen FZK Bernbach (1:0), TSV Auerbach (2:0), TSV Pfaffenrot (2:0) und SV Spielberg (4:1) sowie VfR Ittersbach (4:1).

Hallenturnier des SSV Ettlingen am 29.01.2011  in Bruchhausen

Es war ein langer Samstag, den wir in der Fritz Kühn Sporthalle in Bruchhausen verbrachten. Der Veranstalter hatte uns in die starke Gruppe mit dem Jahrgang 1998 eingeteilt. Das Auftaktspiel für das Turnier bestritten wir gegen die SG Mutschelbach-Auerbach. Nach einem Distanzschuss lagen wir schnell mit 0:1 zurück. Es dauerte etwas, bis wir zu Torgelegenheiten kamen. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Unser Spielaufbau klappte noch nicht. Wirklich erst Sekunden vor dem Ende gelang Erik nach Zuspiel von Niklas das umjubelte 1:1. Glück gehabt!  Im zweiten Spiel gegen den TSV Reichenbach legten die Jungs wie die Feuerwehr los. Erik war nach wenigen Sekunden auf der rechten Seite durch, passte nach innen und ein Reichenbacher Verteidiger rutschte in den Pass vor dem einschussbereiten Fabian. Es stand 1:0 durch ein Eigentor. Kurz nach dem Anstoß kamen wir auf der rechten Seite durch Niklas wieder in Ballbesitz. Niklas rollte von rechts den Ball geschickt durch zwei Reichenbacher hindurch ein zu Enrico, der zog ab und der Ball prallte vom Innenpfosten unhaltbar ins Tor zum 2:0. War da eine Überraschung möglich? Nun kam Reichenbach mit aller Macht auf. Das 2:1 war ein Distanzschuss und gleich danach das 2:2 nach schönem Doppelpass. Der Druck auf das von Paul gehütete Tor wurde stärker. So fiel nach einem Eckball das 2:3 für Reichenbach. Die Jungs wehrten sich aber. So versuchten wir früher zu stören. Bei einem dieser „Störungen“ holte Tim einen Eckball raus. Schnell schnappte sich Niklas den Ball, passte ihn flach auf den reinlaufenden Fabian, der mit einer Direktabnahme dem Reichenbacher Torwart keine Chance lies. Es stand 3:3. Reichenbach machte jedoch sofort wieder Druck auf unser Tor und kam nun fast im Sekundentakt zu Gelegenheiten. So fiel dann doch noch das 3:4 und Reichenbach siegte. Im dritten Spiel konnten wir gegen den SV Bad Herrenalb mit 1:0 gewinnen. Wir hatten viele Chancen, aber es dauerte lang ehe Fabian das erlösende 1:0 nach Zuspiel von Niklas erzielte. Einen gefährlichen Distanzschuss von Herrenalb kurz vor dem Ende wehrte Paul gerade noch ab. Es blieb beim 1:0 Sieg für uns. Jetzt ging es gegen den TSV Spessart. Spessart kombinierte am Anfang gut und sicher und konnte ihren Stürmer geschickt freispielen. Der erzielte mit einem überlegten Flachschuss ins lange Eck das 1:0.  Danach spielte Spessart sehr verhalten und wir haben nicht aufgemacht, sondern auch gewartet. So war es Tim der nach schönem Zuspiel von Fabian plötzlich frei vor dem Spessarter Torwart stand, aber knapp verzog. Doch dadurch ging ein Ruck durch beide Mannschaften. Die Spessarter waren überrascht und verloren etwas ihre Spielsicherheit. Unsere Jungs spürten, dass doch etwas geht. Ein schönes Solo von Niklas, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Es war Erik vorbehalten wieder Sekunden vor dem Abpfiff mit schöner Einzelleistung das 1:1 zu erzielen. Aus spitzem Winkel zirkelte er dem Torwart den Ball durch die Beine. So war die Stimmung vor dem letzten Spiel gut. Es ging gegen den Veranstalter SSV Ettlingen, die in der normalen Draußenrunde in unserer Staffel ungeschlagener Tabellenführer sind und uns draußen mit 6:0 deutlich besiegten. Wir hatten also etwas gut zu machen. Aber der SSV startete bei diesem Hallenspiel wieder stark und kombinierte gut. Es gab sofort Chancen für die Ettlinger. Den Druck konnten wir nicht halten und so fielen zwangsläufig das 1:0 und sogar das 2:0 ehe wir richtig ins Spiel kamen. Dann konnte jedoch der eingewechselte Tim ein Zuspiel von Niklas gerade noch zu Fabian verlängern. Der war mit schnellen Schritten im Strafraum und wurde hart von seinem Gegenspieler attackiert. Fabian kam zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Enrico nahm den Ball und verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Auf der einen Seite tauchte ein Ettlinger Stürmer frei vor unserem Torwart Paul auf, der blieb stehen und verkürzte geschickt den Winkel! Kein Tor. Damit hielt er uns im Spiel. Ein gefühlvoller Schlenzer von Enrico, der auf die Latte prallte und einige Dribblings von Niklas sorgten für Unruhe vor dem Ettlinger Tor. Dann war das Spiel zu Ende. Letztlich hat der SSV Ettlingen mehr Chancen gehabt und verdient gewonnen. Aber wir sind näher herangerückt. Alle Spiele sind knapp ausgegangen. Wir belegten den 4.Platz in der sechser Gruppe. Die Jungs haben gut gespielt und vor allem stets bis zum Schlusspfiff gekämpft. Das zeigen einige wichtige Tore kurz vor Schluss, die man nur schießt, wenn man auch mit Spaß dabei ist. Gut gemacht!!

Unser D-Juniorenteam in Bruchhausen: Paul Klöpper, Niklas Obert, Enrico Schorp, Fabian Eisele, Tim Schnieder und Erik Vielsäcker.