Sonntag, 30. September 2012 22:20 Alter: 8 yrs

Spitzenspiel der E1 in Reichenbach

Wenn man nach dem zweiten Spieltag schon von einem Spitzenspiel reden kann, dann war das heute eines. Der erste, wir, trifft auf den zweiten, den TSV Reichenbach. So die Vorzeichen bei herrlichem Fussballwetter auf dem Kunstrasenplatz des TSV Reichenbach.
Der Gegner hatte sich viel vorgenommen, gleich beim Anspiel wurde attackiert und gezeigt, dass die Trauben in Reichenbach hoch hängen werden. Unsere Jungs versuchten dagegenzuhalten, fanden aber gegen die körperlich überlegenen Reichenbacher wenig Mittel. Immer wieder entwischten uns die flinken Angreifer des Gegners und so dauerte es nicht lange bis wir in Rückstand gerieten. Die Scharfschützen aus der zweiten Reihe waren auch schwer in den Griff zu bekommen und so stand es schnell 5 – 0 für Reichenbach, ehe Peter nach einer Ecke von Juli per Kopf wenigstens eine positive Offensivaktion für uns verwandelte. Zur Pause stand es dann 6 – 1 für den Gegner und das Spiel war schon gelaufen.
In der Halbzeit nahmen wir uns dann vor, wenigstens einige Fehler aus der ersten Halbzeit nicht mehr zu  machen und insgesamt zweikampfstärker zu werden. Das gelang auch, das Zweikampfverhalten war nun besser, Julius und Marius gewannen nun viele Zweikämpfe in der Abwehr und wir erspielten uns auch mehr Torchancen, allerdings fehlte manchmal der letzte Pass vor dem Tor, um das Ergebnis erträglicher zu gestalten. Juli gelang noch der zweite Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 7 – 2, aber Reichenbach ließ auch in Halbzeit zwei nicht locker und Gewann letzten Endes verdient mit 10 – 2.

Fazit: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, gegen zweikampfstarke und robuste Mannschaften lassen wir uns noch zu leicht den so genannten „Schneid abkaufen“.

Kader: Logan, Julius, Nick, Tom, Tim, Niklas, Marius, Peter, Juli