Donnerstag, 29. September 2016 20:25 Alter: 4 yrs

A-Jugend-News

FC Germania Forst - SG Ettlingen 0:0 / Gefühlte Niederlage in Forst /

Am letzten Samstag fuhr die SG zu ihrem letztjährigen Rivalen bei dem damals mit dem 3:2 Auswärtssieg der Start zu einer 5 Sieger-Serie begann.

Doch nun stand das Spiel unter anderen Vorzeichen. Forst mit knapp 14 Abgängen und einigen B-Jugend Auffüllern. SGE mit einer sehr gut vorbereiteten und trainierten Truppe.
Das Spiel begann mit Ballbesitz bei den Germanen, die in der 1. Minute gleich eine Torchance hatten, nach dem N. Beuchert noch nicht ganz wach war, aber Torwart D. Kutija zeigte, dass er hellwach ist. Im Anschluss hatte sogleich F. Stamm die Chance auf das 1:0 aber scheiterte vor dem leeren Tor aus Hektik. In den ersten 45 Minuten zog die SG ihr gewohntes Spiel auf. Dem Gegner in seiner Hälfte den Ball lassen und aggressiv am Mittelkreis attackieren und schnell in Richtung Torspielen. So gestalteten die Jungs allein in der ersten Hälfte 7(!!!) 100%ige und scheiterten zumeist am sehr gut parierenden O. Danso. Die Zweite Hälfte begann ebenso, nur man merkte Forst nun an, dass sie sich mit dem Punkt zufrieden geben wollten und versuchten die SG aus ihrer Kompaktheit rauszulocken.
Der Tenor von Trainer D. Leyrer war aber klar: Weiterspielen wie in Halbzeit 1. Forst wurde dennoch nervös und die SG schaffte es widerum 6 hochgradige Chancen zu kreieren, aber aus keiner Sprang etwas hervor dank dem fehlenden Zielwasser oder dem wirklich stark spielenden O. Danso im Tor der Gastgeber.
Abgerundet wurde das Spiel von der letzten Aktion, ein Eckball für uns, bei dem J. Bubacarr noch völlig frei aus 6 Metern über das Tor köpfte.
Fazit: Spielbestimmend auch in Spiel 2, dem Gegner in allen Belangen deutlich überlegen. Alleine der Torabschluss war an diesem Samstag nachmittag das Problem. Wäre 1 Treffer gefallen, wäre der Knoten geplatzt und man hätte einen ähnlichen Kantersieg wie gegen Aue eingefahren.

A-Jugend Landesliga Mittelbaden

SG Forchheim - SG Ettlingen 1 1:4

Verdienter Sieg!

Am letzten Samstag traten die Leyrer-Jungs in Forchheim bei den Sportfreunden an.
Der Gegner, wie schon letzte Saison, soll kein einfacher sein, immerhin mit 4:0 gegen Forst gestartet.
Die Ettlinger begannen aber mit einem Paukenschlag, fast ohne Gegenwehr fiel das 1:0 für uns durch H. Akca.
Das Spiel entwickelte sich entgegen der Erwartung des Trainers, denn man hatte gefühlte 80% Ballbesitz und hat ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Die Ettlinger wussten aber was damit anzufangen und so gab es Chance um Chance bis dann in der 29. Minute H. Akca seinen Doppelpack machte. Keine 3 Minuten später traf dann noch J. Bubacarr zum 3:0 und die Sache ist entschieden. Forchheim viel zu harmlos und die gut aufgestellte Defensive über F. Rupp und M. Auer ließ nichts anbrennen.
So ging es in die Pause.
Viel zu verändern gabs nicht und ausser Wechsel setzte sich das Spiel genauso fort wie in Hälfte 1.
Dieses Mal dauerte es bis zur 69. Minute in der endlich S. Schütz den Ball ins Tor bugsierte nach toller Vorarbeit von H. Akca und T. Müller. Weitere Chancen nutzte man nicht mehr und so kam in der 88. noch durch eine unkonzentrierte Staffelung im Mittelfeld die Ergebniskosmetik von 1:4 zustande.
Fazit:
Die Jungs haben seit letzter Woche gelernt das Tor wieder zu treffen. Sie sind weiterhin spielstärker als die bisherigen Gegner und man merkt ihnen an, dass diese Saison komplett anders als die letzte werden soll.

A-Jugend Kreispokal Karlsruhe

SG Ettlingen 1 - TSV Reichenbach 1 4:0

Denkwürdiger Pokalabend!

In der letzten Saison noch zweimal düpiert vom Meister der Landesliga, stehen diese Saison die Vorzeichen anders. Die Ettlinger, Platz Eins in der Landesliga, noch ohne Niederlage und TSV Reichenbach als Aufsteiger in der Verbandsliga noch ohne Punkt und mit gerade mal zwei selbst geschossenen Toren.
Dass das aber nichts zu heißen hat, wurde schnell klar. Die Vorgabe war den Waldbronnern den Ball weites gehend zu überlassen, denn als Ligahöherer Favorit sollten sie zeigen, was sie drauf haben. Reichenbach lief die SGE gut an und zeigte, dass in der Verbandsliga ein höheres Tempo an den Tag gelegt wird als in der Landesliga. Die Leyrer-Jungs blieben aber cool und verhielten sich wie im Matchplan und nach 30 Minuten war es dann soweit: Tolle Vorarbeit von S. Schütz auf F. Stamm's erstes Pflichtspieltor! Die letzten acht Minuten der ersten Halbzeit erhöhte der TSV den Druck immens, aber zum Glück kam für die SGE der Halbzeitpfiff.
In der zweiten Hälfte schafften es die Ettlinger gleich mit derm ersten Angriff das 2:0 zu setzen, wieder durch F. Stamm. Die Moral der Reichenbacher war dahin und es folgten tolle Einzelleistungen von H. Akca zu Treffer 3 und 4. Die Jungs ließen die letzten 20 Minuten die nötige Konzentration vermissen und so kam der TSV noch zu 2 Aluminiumtreffern und mehreren Chancen, die aber alle vom stark parierenden D. Kutija vereitelt wurden.
Weiter im Pokal geht es am 12.10. bei der SG Bergdörfer KA (19:00) und in der Liga am 1.10. in Völkersbach gegen SG Straubenhardt (16:30) sowie die Woche drauf am 8.10. beim FC Nöttingen (16:00) gegen die 2.
PS: Unserem Stürmer Sebastian Schütz wünschen wir alles Gute in seinem Aufenhalt in Down-Under und hoffen er kommt gesund und gebräunt wieder.