Montag, 03. Dezember 2012 11:36 Alter: 7 yrs

E2 überrascht beim Hallenturnier in Conweiler

Frühaufstehen war angesagt am Samstag, den 01.12.12 beim Turnier der JSG Straubenhardt in Conweiler. Um 07:45 Uhr war Abfahrt und um 08:45 Uhr fand bereits unser erstes Spiel statt. Teilgenommen haben beim stark besetzten Turnier Kickers Pforzheim 2, 1.CfR Pforzheim, Svgg Coschwa, SG Siemens Karlsruhe und der SV Büchenbronn. Wir waren mit SSV Ettlingen, SV Spielberg, Kickers Pforzheim 1 und den Gastgebern JSG Straubenhardt in einer weiteren Gruppe eingeteilt. Bei dem großen Teilnehmerfeld betrug die Spielzeit jeweils nur 8 Minuten.

In unserem ersten Spiel gegen Straubenhardt dauerte es fünf Minuten bis wir unsere Überlegenheit in Tore umsetzen konnten. Daniel Vadasi konnte mit einem Hattrick innerhalb von drei Minuten das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. Mit dem SSV Ettlingen warteten unsere Freunde im zweiten Spiel auf uns. Zumeist ist kein Kraut gegen diesen Gegner gewachsen. Doch an diesem Tag gelang uns ein prima Spiel. Entscheidend waren die gute Abwehleistung von Manuel Daum und Samuel Schoch. Vorne traf für die „Fussballschüler“ Lukas Franke doppelt und entschied diese Partie mit 2:0 für uns.

Im dritten Spiel gegen den SV Spielberg stockte plötzlich unsere Offensive. Erst ein direkt verwandelter Eckball von Frederic Pietsch und ein Tor von Daniel Vadasi im Anschluss an einen weiteren Eckball brachte uns mit 2:0 in Front. Den Ehrentreffer zum 2:1 konnten wir zwar verschmerzen, um aber als Gruppensieger ins Endspiel zu kommen, mussten wir das letzte Gruppenspiel gegen Kickers Pforzheim 1 gewinnen. Unser Gegner hatte auch seine bisherigen drei Gruppenspiele gewonnen, aber das um ein Tor bessere Torverhältnis. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit viel Leidenschaft und schönen Aktionen zweier gleichwertiger Mannschaften. Den größeren Siegeswillen hatten an diesem Tag unsere Jungs mitgebracht. Niklas König erzielte das vielumjubelte goldene Tor zum 1:0 und schoss uns damit ins Finale. Unser guter Torhüter Lino Schmidt hielt uns mit einer tollen Parade kurz vor Schluss den Sieg endgültig fest.

Jetzt wollten wir natürlich den Tag auch perfekt machen und das Finale gegen die SG Siemens Karlsruhe gewinnen. Auch im Finale zeigten wir eine spielerisch starke Leistung, nur konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen. Siemens hatte keine wirklich zwingende Tormöglichkeit und rettete sich mit 0:0 ins Neunmeterschiessen. Nach vier Schützen beider Mannschaften stand es 2:2 und als der letzte Schütze von Siemens verschoss, hatte unser fünfter Schütze „Matchball“ und vergab ihn. Erst mit dem sechsten Schützen entschied Siemens glücklich das Turnier für sich.

Kompliment an die ganze Mannschaft für diese tolle Leistung. Der gewonnene Pokal für den zweiten Platz, lies schnell die Enttäuschung über die Finalniederlage vergessen.

Im Einsatz waren folgende zehn Spieler:
Lino Schmidt, Andrei Deaconeasa, Manuel Daum, Lukas Franke, Silas Glasstetter, Daniel Vadasi, Yannick Ochs, Niklas König, Samuel Schoch und Frederic Pietsch.