Montag, 05. November 2012 08:23 Alter: 7 yrs

FSV Alem. Rüppurr - SV Völkersbach 2:1 (1:0)

Zweite Niederlage in Folge / SVV-Kickern klebt das Pech an den Stiefeln

Nach der bitteren Derby-Niederlage gegen den TSV Schöllbronn am Donnerstag war zum Glück nur wenige Tage später gleich die Gelegenheit zur Wiedergutmachung gegeben. Jedoch hatte man mit der Alemannia aus Rüppurr hierbei alles andere als einen leichten Gegner vor der Brust. Interims-Coach Ochs musste bei diesem schweren Auswärtsspiel weiterhin auf M. Schindele und A. Kleine verzichten, konnte jedoch wieder auf Paz zurückgreifen, der für Hornitschek in die Anfangsformation rutschte.

Auf sehr tiefem Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel mit klaren Vorteilen für den Gast aus Völkersbach. Doch wie so oft in den vergangenen Wochen konnten wieder einmal klarste Torchancen nicht verwertet werden, während die Heimelf bei ihren Kontern jederzeit gefährlich war. Dies ist umso verwunderlicher, da diese Angriffe immer dem gleichen Muster folgten: langer Ball aus dem Mittelfeld auf den Rüppurrer Angreifer Avci, der in vorderster Front die Viererkette des SVV in Atem hielt. Nach einer starken halben Stunde führte dieses simple Strickmuster dann zum Erfolg als Avci nach einem weiteren langen Pass über die Abwehr des SVV hinweg alleine auf das Gehäuse von Keeper A. Benz zulief und letztendlich von Wehrle für alle hörbar unsanft beim Torabschluss behindert wurde. Die Entscheidung des Unparteiischen auf Strafstoß für die Gastgeber war daher durchaus nachvollziehbar. Caleta ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und versenkte zur 1:0 Führung für Rüppurr. Der SVV erspielte sich bis zum Pausenpfiff zwar weiterhin einige sehr gute Einschussmöglichkeiten, jedoch wurden diese allesamt kläglich vergeben.

Nach dem Seitenwechsel stellte Coach D. Ochs dann intern um und beorderte Wehrle ins Mittelfeld, um noch mehr Druck aufzubauen. Leider konnte dieses Vorhaben selten in die Tat umgesetzt werden, so dass die Zuschauer nach dem Pausentee ein sehr zerfahrenes und niveauarmes Spiel zu sehen bekamen. Während der SVV nur noch durch Einzelaktionen gefährlich vor dem Rüppurrer Tor auftauchte, folgten die Gastgeber weiterhin ihrem simplen aber an diesem Tag erfolgreichen Konzept mit langen Bällen in die Spitze. Dieses ging in der 75. Minute dann erneut auf als sich Avci gegen den eingewechselten J. Görig im Zweikampf durchsetzen konnte und A. Benz mit einem Flachschuss aus ca. 12 Metern ins kurze Eck keine Abwehrchance liess. Das Spiel schien somit endgültig zugunsten der Heimelf entschieden und für den SVV zeichnete sich die zweite Niederlage in Folge ab. Nur 5 Minuten nach der vermeintlichen Entscheidung setzte sich jedoch Wehrle an der Strafraumgrenze der Heimelf gegen 3 Abwehrspieler durch und versenkte das Leder mit einem satten Rechtsschuss im Tor der Alemannen. In den verbleibenden 10 Spielminuten warf der SVV dann nochmals alles nach vorne und versuchte nun seinerseits mit weit geschlagenen Bällen in den Strafraum der Heimelf sein Glück. In der 3. Minute der Nachspielzeit wurde einer dieser Bälle direkt vor die Füße von C. Kleine abgewehrt. Dessen strammer Schuss aus knapp 20 Metern konnte der Rüppurrer Torsteher nicht festhalten und als dieser nachgreifen wollte, war SVV-Kapitän Fritz einen Schritt schneller und nahm die Einladung zum Strafstoß dankend an. Dem Elfmeterpfiff des Unparteiischen folgten wütende Proteste der Heimelf, die auch eine rote Karte für einen Rüppurrer Spieler nach sich zog. Als sich diese Aufregung nach mehreren Minuten dann endlich gelegt hatte, konnte der sonst so sichere Elfmeterschütze D. Benz zur Tat schreiten. Doch passend zum Spielverlauf und den vergangen Wochen scheiterte der Völkersbacher Abwehrchef mit seinem unplatzierten Schuss am Rüppurrer Torwart, der somit zum Held des Tages avancierte.

Unter dem Strich stand somit eine (erneut) ganz bittere Niederlage, die man im Völkersbacher Lager nun erst einmal verdauen muss. Am kommenden Sonntag kommt nun kein geringerer Gegner als der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Mutschelbach an den Wasen. Man darf gespannt sein, ob die Völkersbacher Elf Paroli bieten kann...

Tore:
1:0 Caleta (35.)
2:0 Avci (75.)
2:1 Wehrle (80.)

Aufstellung:
A. Benz, D. Benz, N. Wehrle, M. Kleine, M. Paz, D. Ochs, C. Kleine, P. Mutter, D. Müller (45. J. Görig), T. Fritz, R. Wipfler

Ersatz: J. Görig, P. Hornitschek