Sonntag, 29. August 2010 18:31 Alter: 10 yrs

SVV II - TV Mörsch II 3:3 (3:1)

Ausgleich kurz vor Schluss / Verdientes Unentschieden

Nach dem Kantersieg am vergangenen Wochenende erwartete die 2.Mannschaft mit dem TV Mörsch ein anderes Kaliber am Wasen. Gespickt mit vielen früheren 1.Mannnschaftsspielern reiste die Gäste aus Rheinstetten mit einem 9:0 im Gepäck nach Völkersbach.

Von Anfang an , war zu erkennen das die Gäste spielerisch sicher überlegen waren. Trotz allem konnte Sebastian Gräßer eine zu kurze Abwehr des Tormannes aufnehmen und zum Führungstreffer einnetzen. Nach dem Tor aber das gleiche Bild. Mörsch mit klaren Feldvorteilen und der SVV gut gestaffelt in der Defensive. Nach einer halben Stunde vergab Schmidt eine Großchance und so mussten die Gäste für den Treffer des SVV sorgen. Eine scharf getretene Hereingabe von Gräßer köpfte ein Abwehrspieler ins eigene Netz. Dann gab es einen Handelfmeter für die Gäste, der vom Libero verwandelt wurde, wenngleich Koch noch mit den Fingerspitzen dran war. Der SVV blieb aber trotzdem ruhig und konnte mit seinem zweiten Torschuss den dritten Treffer erzielen, als sich Glück ein Herz fasste und den Ball am rechten Innenpfosten einschlagen ließ.

Dann war Halbzeit. In der zweiten Hälfte verteidigte der SVV tapfer die Führung. In der 75.min gab es dann wieder Elfmeter. War der erste noch glasklar, so war dieser zweite Elfmeter zumindest zweifelhaft. Koch war wieder in der richtigen Ecke, erreichte den Ball aber nicht. Der Anschlusstreffer. Nun warf der TV natürlich alles nach vorne und wurde in der 89.min dann auch noch mit dem Ausgleich belohnt.

Der Zeitpunkt des Gegentreffers ist für den SVV sicherlich ärgerlich, unterm Strich war es aber vor allem auf Grund der zweiten Hälfte ein verdientes Unentschieden.