Mittwoch, 06. Februar 2013 20:49 Alter: 7 yrs

E2 Völkersbach/Burbach beim Hallenturnier des SSV Ettlingen

Beim Turnier des SSV Ettlingen trat unser 2003er Jahrgang in einer Gruppe mit dem FV Bruchhausen, dem SVK Beiertheim und dem FC Alem. Eggenstein an. Der Gruppenerste sollte laut Turniermodus direkt ins Finale einziehen.

Die erste Partie konnten wir durch ein Tor von Yannick mit 1:0 gegen Bruchhausen gewinnen. Ein höherer Sieg wurde leider vergeben, was sich zum Schluss der Gruppenspiele auswirken sollte.

Im zweiten Spiel gegen Beiertheim wurde in einem temporeichen Spiel 0:0 gespielt. Die Riesenchance zur Führung vergaben wir kurz vor Schluss als das  freie Tor verfehlt wurde.

Das letzte Gruppenspiel gegen Eggenstein konnten wir sicher mit 4:1 durch Tore von Daniel (2), Manuel und Andrei gewinnen. Da Beiertheim nach den Gruppenspielen ebenfalls sieben Punkte erzielt hatte, kam es auf das Torverhältnis an. Hier hatte Beiertheim ein Tor mehr erzielt und zog ins Finale ein.

Das kleine Finale spielten wir dann gegen den Gastgeber aus Ettlingen. Die Führung wollte uns hier nicht gelingen. Mit unserem insgesamt vierten Pfosten- oder Lattentreffer in diesem Turnier blieb uns die Führung versagt und Ettlingen konnte mit einem Schuss von der Mittellinie, der sich unter die Latte senkte, die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Eine spielerisch starke Leistung in allen Turnierspielen reichte letztendlich zu einem vierten Platz. Die Jungs waren etwas enttäuscht, da an diesem Tag zwischen Platz 1 und  4 jede Platzierung möglich gewesen wäre.

Glückwunsch an die E2 aus Schöllbronn/Spessart als Gruppensieger der anderen Gruppe, die im Finale Beiertheim in allerletzter Sekunde mit 1:0 bezwang.

Im Einsatz waren: Niklas König, Samuel Schoch, Andrei Deaconeasa, Daniel Vadasi, Manuel Daum, Frederic Pietsch und Yannick Ochs.