Sonntag, 06. Oktober 2013 22:27 Alter: 7 yrs

D1-Junioren punktgleich mit dem Tabellenersten der Leistungsstaffel

D1-Junioren : Post Südstadt Karlsruhe 2:2 / D2-Junioren feiern den 1. Sieg

Beim 4. Spiel der Hinrunde gegen Post Südstadt Karlsruhe waren die Sichtverhältnisse wegen Nebels sehr schlecht. In der 1. Halbzeit war der Gegner so haushoch überlegen, dass er zu Halbzeit bereits 2:0 führte.

Unsere Jungs gaben aber nicht auf, sondern kämpften um jeden Ball, bis endlich Antonio Nigliazzo in der 45. Minute der Anschlusstreffer gelang. Beflügelt vom Jubel der Fans stürmte er weiter und schoss vier Minuten später den Ausgleichstreffer zum 2:2. In den letzten Minuten des Spiels lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch, konnten aber beide keinen Treffer mehr landen, so dass es beim 2:2 unentschieden blieb. Großes Kompliment an die ganze Mannschaft, die gegen diesen starken Gegner trotz früher Gegentore noch ein Unentschieden erkämpfte. Mit 10 Punkten sind die D1-Junioren punktgleich mit dem Tabellenersten SVK Beiertheim 2.

SV Hohenwettersbach 2 : D2-Junioren

Beim 5. Spiel der Hinrunde gegen Hohenwettersbach 2 war unser Team insgesamt überlegen und  Marius Ochs konnte in der 13. Minute den vielumjubelten Führungstreffer erzielen. In der 2. Halbzeit erhöhte Leo Portele in der 36. Minute auf 2:0 und Rick Munkes gelang bereits 11 Minuten später das 3:0. Kurz vor Schluss schoss Tim Blödt das 4:0 und vollendete damit souverän den 1. Sieg in dieser Runde. In diesem Spiel wurde deutlich, dass die D2-Junioren gegen andere D2-Teams gut mithalten können, aber in der schweren Kreisklasse A leider oft gegen D1-Mannschaften antreten müssen. Gratulation an die ganze Mannschaften für die ersten drei Punkte

D2-Junioren : FC Busenbach 1:5
Beim 4. Spiel der Hinrunde ging das starke Team des FC Busenbach in der 10. Minute in Führung und erhöhte kurz darauf auf 2:0. Hoffnung kam auf, als Til Portele in der 25. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. In der 2. Halbzeit spielte der Gegner jedoch seine ganze Stärke aus und gewann nach 3 weiteren Toren das Spiel 5:1. Auch bei diesem Spiel zeigte sich wieder, dass die D2-Junioren beim Wettbewerb gegen D1-Mannschaften einen schweren Stand haben.