Dienstag, 09. November 2010 02:42 Alter: 9 yrs

SVV – FV Grünwinkel 3:1 (2:0)

Ein Platz an der Sonne

Am heutigen Spieltag konnte Trainer Kromke auf sein stärkstes Aufgebot zurückgreifen. In der Startformation fehlte lediglich Andre Schindele, welcher wohl für längere Zeit ausfällt und Marx ersetzte Gräßer im Mittelfeld. Mit dem FV Grünwinkel hatte man einen direkten Tabellennachbarn zu Gast am Wasen. Für die Gäste war dieses Spiel richtungsweisend, denn bei einem Auswärtssieg konnten sie an die Tabellenspitze anschliesen.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den spielstärkeren Gästen aus Grünwinkel, die von Beginn an sehr schnell und druckvoll spielten. Der SVV hatte schwer zu kämpfen die Gästestürmer in Zaum zu halten. So hatten der FV viel Pech, als ein Treffer nach 10 Minuten, vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde; wegen eines gestreckten Beines im Fünfmeterraum. Wohl noch mit dieser Tatsache am hadern kam in der 12. Minute der direkte Gegenschlag: Wehrle tankte sich durch das Mittelfeld, Bernhardt verlängerte dessen Paß auf Fritz und dieser schob mit Rechts zur 1:0 Führung ein. Ein Schuß ein Treffer. Gerade einmal zwei Minuten später startete Kleine einen Flankenlauf, brachte Schindele M. in Position und dieser überwand mit einem geschickten Heber den Gästeschlußmann. Zwei Schüße zwei Treffer. Aber die Gäste aus Grünwinkel gaben sich noch nicht geschlagen und kamen immer wieder zu guten Aktionen, besonders bei ruhenden Bällen waren sie brandgefährlich. Es war eine recht ausgeglichene Partie, die von einigen Torraumszenen geprägt war. Doch das 2:0 bedeutete auch die Pausenführung für den SVV.

In die zweite Halbzeit startete der Gastgeber bedeutend besser. Jedoch scheiterten Fritz und Bernhardt am Gästekeeper. In der 73. Spielminute spielte Fritz einen schönen Paß auf Schindele M. und dieser vollstreckte sicher zur 3:0 Führung. Doch mit dieser sicheren Führung im Rücken machte sich der SV Völkersbach wieder einmal das Leben selber schwer. Es kam sehr viel Unruhe ins Spiel der Gastgeber. Dies nutzte der FV Grünwinkel  und fand noch einmal zurück ins Spiel. In der 83. Minute konnte Benz A. einen strammen Schuß nicht festhalten und foulte im Nachsetzten den Gästestürmer. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 3:1 verwandelt. Doch der Anschlußtreffer kam zu spät und konnte am Verlauf nichts mehr ändern. Am Ende kann man sagen: man gegen einen gleichwertigen Gegner sicher mit 3:1 gewonnen.

Nach dem Abpfiff stellte sich heraus, daß die Mitkonkurenten gepatz und dank der Spielabsage in Burbach der SV Völkersbach neuer Tabellenführer in der Staffel ist. Nach vielen, vielen, vielen Jahren hatte man den 1. Tabellenplatz. Nun gilt es dieses Ergebnis im Spitzenspiel in Stupferich zu verteidigen.

Aufstellung SVV
Benz A., Koch S., Benz D., Görig J., Görig P., Marx, Wehrle, Kleine, Bernhardt, Schindele M., Fritz, Gräßer, Kunz, Splettstößer, Koch N.

1:0 - Fritz (12. Min.)
2:0 - Schindele M. (14.Min.)
3:0 - Schindele M. (73.Min.)
3:1 - FV Grünwinkel (83.Min.)(FE)