Montag, 20. Oktober 2014 13:06 Alter: 5 yrs

SG Völkersbach/Spessart/Schöllbronn vs SG Forchheim 2 3:1 (2:0)

(Zu) Knapper Sieg gegen den Vorletzten

Bei wunderschönem Sonnenschein in Völkersbach traten wir am Samstag gegen die SG Forchheim 2 an. Nach 8 Minuten stand Simon nach einer schönen Kombination genau richtig und schob den Ball mit links ins lange Eck. Fünfzehn Minuten später war er wieder zur Stelle und traf dieses mal mit rechts zum 2:0. Es folgten Chancen im Minutentakt, jedoch war unsere Chancenverwertung mangelhaft.

Zur Halbzeit hätten wir gut 4-6 Tore mehr haben können. Nach der Halbzeit verschliefen wir den Start und so kam Forchheim mit dem ersten gefährlichen Torschuss zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit nahmen wir das Spiel wieder in die Hand, aber scheiterten mehrfach am Aluminium oder am gegnerischen Torwart. Forchheim blieb durch Konter gefährlich und so musste unser TW Luca H. mehrfach ins Geschehen eingreifen. Kurz vor Schluss erlöste uns dann endlich Nico S. mit seinem Tor zum 3:1.
Alles in allem ein hoch verdienter Sieg, dennoch müssen wir vor allem die Chancenauswertung verbessern, um dem TSV Reichenbach 2 nächstes Wochenende Paroli zu bieten.

Es spielten: Luca H. (TW), Carsten, Niklas Be., Mika P., Mika A., Jannik, Niklas O., Nico S.(1 Tor), Nico O., Freddi, Toni, Simon (2), Andi, Julius, Tim, Chrissi