Sonntag, 03. Oktober 2010 17:32 Alter: 10 yrs

E-Jugend mit dem Spiel der 2 Halbzeiten!

Beim heutigen Heimspiel in Burbach standen unsere Jungs dem VFR Ittersbach gegenüber. Mit Blick auf die letzte bittere Niederlage sollte heute alles ein wenig anders verlaufen – dachten zumindest die Trainer.

Gut eingestimmt auf das Spiel, fieberten alle auf den Anstoß hin. Es zeigte sich jedoch gleich von Beginn an, dass bei unseren Jungs irgendwie die Handbremse angezogen schien. Man sah zwar, dass alle sehr bemüht waren, letztendlich jedoch nichts zählbares dabei heraus kann. Die Bereitschaft zu kämpfen, sich anzubieten und auch mal den Körper zum Einsatz zu bringen, ließen einige vermissen. Der Rückstand von 1:5 zur Halbzeit war somit eine zwangsläufige Folge.

Als in der Pause an alles andere als den Trainern zuzuhören gedacht wurde, fegte ein kurzer heftige „Wind“ durch die Reihen. Dieser hatte wohl eine Art Signalwirkung, denn zur 2. Hälfte schien alles, was vorher nicht funktionierte, wie von selbst zu laufen. Schöne Pässe wurden gespielt, die Abwehr glänzte mehr als ein Mal und dem Gegner wurde durch den nun betonteren Körpereinsatz und Spielwitz der Schneid abgekauft. Man kann wirklich sagen, dass die Zuschauer begeistert von der Spielweise unserer Mannschaft waren. Durch schöne Kombinationen und einen Fernschuss wurden 3 tolle Tore erzielt und die 2. Halbzeit mit 3:1 gewonnen. Obwohl das Spiel mit 4:6 verloren ging, können alle Spieler stolz auf das in der 2. Hälfte geleistete sein. Denkt beim nächsten Spiel genau daran, dann ist unser erster Sieg nicht mehr fern. Erfreulich ist auch, dass Julian in seinem letzten Spiel noch seinen Abschiedstreffer erzielen konnte. Wir wünschen dir in Loffenau viel Erfolg und weiterhin viele Tore!