Montag, 23. Mai 2011 13:20 Alter: 9 yrs

SV Völkersbach II : SG Stupferich 1:1 (1:0)

Respektable Leistung gegen Ligaprimus / Aufstieg abgehakt

Am gestrigen Sonntag hatte die Zweite des SVV mit der SG Stupferich den Ligaprimus zu Gast. Eine sehr schwere Hürde, wollte man doch in Sachen Aufstieg am TV Mörsch festhalten. Trainer Kunz musste auf König, Kosian und Obert verzichten. Dafür rückten Fink und Daum in die Anfangsformation.

Die ersten Minuten begannen viel versprechend. So hatte man bereits in der 3.min eine Einwurfchance knapp vor der Eckfahne der Stupfericher. Dennis Ochs packte einen seiner gefürchteten langen Einwürfe aus, Fink verlängerte diesen und Glück reagierte am schnellsten

und wuchtete die Kugel ins Netz. Nur 2min später hatte der SVV dann Glück als ein Flatterball der Gäste an die Latte klatschte und der Nachschuss am Tor vorbei ging.

Der SVV ackerte und kämpfte von der ersten Minute. Wusste man doch um die überlegenen spielerischen Mittel des Tabellenführers. Die Stupfericher hatte mehr Ballbesitz und versuchten es immer wieder mit einem ruhigen und geordneten Spielaufbau. Durch das frühe Stören der Gastgeber war dies aber nur selten möglich und so segelten etliche Pässe der Gäste ins Haus. In Halbzeit eins, bestach vor allem der Youngster Daniel Daum mit einer bärenstarken Zweikampfquote.

Die 2 Schüsse aufs SVV Gehäuse konnte Torhüter Koch glänzend parieren und so ging man mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit dann das ähnliche Bild. Stupferich hatte mehr vom Spiel, kam aber nur selten zu richtigen Chancen. Der SVV hatte bei zwei, drei Konterchancen leider ein wenig Pech mit dem letzten Pass.

Rettete kurz vorher noch der Pfosten für den SVV war es dann in der 70.min soweit.

Einer der Angriffe der Stupfericher über die linke Seite, wurde mit einer Flanke in die Mitte abgeschlossen, wo der Stupfericher Stürmer aus 5mtr keine Mühe hatte Koch zu überwinden.

Die letzten 20min waren dann ein offener Schlagabtausch. Keiner der beiden Mannschaften konnte aber noch eine nennenswerte Chance herausspielen und so blieb es beim 1:1.

Für den SVV eine respektables Ergebnis. Man sicherte sich den 3.Tabellenplatz, wenngleich man den Punkten aus den Heimspielen gegen Burbach und DJK Rüppurr nachtrauerte.

Hätte man den Anfang der Hinrunde nicht verschlafen, wäre vielleicht tatsächlich auch der zweite Platz drin gewesen. Nun muss das Ziel sein, die Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Rüppurr und gegen den Türkischen SV noch auszubauen.

Aufstellung SVV
Nils Koch, Christian Seitz, Mike Kunz, Markus Rabold, Dennis Ochs, Dante Marx, Daniel Daum, Arno Fink, Stephan Falk, Benjamin Sitter, Andreas Glück

Tore:
3.min / 1:0 /Andreas Glück