Sonntag, 21. August 2011 19:30 Alter: 9 yrs

FC Busenbach – SV Völkersbach 2:1 (0:0)

Unglückliche Niederlage beim „Aufstiegsfavorit“ / 2 fragwürdige Freistoßentscheidungen bringen die Niederlage

Die Zeit des Wartens ist vorbei! Am heutigen Sonntag startete für den Kromke-Aufsteiger das Abenteuer A-Klasse. Bei Hochsommerlichen Temperaturen ging es zum FC Busenbach, einer der „Topaufstiegskandidaten“. Trainer Kromke konnte fast aus den Vollen schöpfen – lediglich Neuzugang und Mittelfeldspieler Daniel Müller sowie Verteidiger Jonas Görig standen verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung. Schon im Krombacher-Kreispokal zeigte die Mannschaft zu was sie fähig ist - erst im Achtelfinale in Daxlanden war Schluss (5:0).

Trotz der schon angesprochenen Temperaturen begann das Spiel in Busenbach außerordentlich schwungvoll. Der „Aufstiegskandidat“ aus Busenbach brachte überraschend wenig zu Stande und so waren es die Völkersbacher die sich Chance um Chance erarbeiteten. Erst prüfte C. Kleine den Busenbacher Schlussmann aus 18m, dann segelte ein langer Freistoß von D. Ochs am rechten Pfosten vorbei und schließlich verpasste Wehrle nach einem Eckball ebenfalls nur knapp per Kopf. Busenbach war in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich, als nach einem langen Ball Keeper A. Benz unentschlossen zum Ball geht und der Stürmer den Ball über A.Benz hebt um dann alleine vor dem leeren Tor zu stehen. Einem beherzten Grätscher von D. Benz sei Dank, dass man mit 0:0 in die Kabinen ging – ein durchaus respektables Ergebnis gegen den „Aufstiegskandidaten“…

Die zweite Halbzeit begann der SVV ebenfalls sehr dominant. Busenbach wusste sich teilweise nur durch lange Befreiungsschläge zu helfen, die aber postwendend vom SVV abgefangen und durch die stark spielenden C. Kleine und N. Wehrle in gefährliche Angriffe umgesetzt wurden. In Spielminute 55 glaubte der Schiedsrichter ein Foul gesehen zu haben und entschied aus ca. 25 Metern auf Freistoß. Dieser erwischte Keeper A. Benz auf dem falschen Fuß und schlug sehenswert im rechten Torwarteck zur schmeichelhaften 1:0-Führung ein. Ca. 10 Minuten ging erneut ein Busenbacher Angreifer zu Boden und wieder ertönte zur Verwunderung der zahlreich angereisten SVV-Anhänger ein Freistoßpfiff – dieses Mal aus ca. 18 Metern. Man ahnte schon, dass es wieder gefährlich wird und so war es dann auch. Der an sich ungefährliche Schuss wurde von der Völkersbacher Mauer unglücklich abgefälscht und kullerte unhaltbar ins linke Eck – 2:0. Auch von diesem Nackenschlag ließen sich die SVV’ler nicht beirren und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 70 Minute wurden die Bemühungen dann schließlich belohnt und Kapitän Fritz traf mit einem strammen Schuss aus 12m von halb links zum 2:1. D.Zimmermann und D.Ochs hatten weitere Möglichkeiten zum Ausgleich, konnten diese aber nicht mehr verwerten. So blieb es dann beim glücklichen 2:1 für Busenbach.

Mit dieser Leistung muss man sich in dieser Liga vor NIEMANDEM verstecken! Sofern diese Leistung regelmäßig abgerufen werden kann und die zahlreich erarbeiteten Chancen besser verwertet werden ist alles möglich…

Aufstellung SVV
A.Benz (TW), D. Benz, P. Görig, M. Paz, T. Fritz (K), M. Kleine (S. Gräßer), C. Kleine, D. Ochs, N. Wehrle (M. Neubauer), D. Zimmermann, A. Schindele (S. Koch)
Bank: S. Falk (ETW), S. Kinkel

Wechsel
Koch für A. Schindele
Neubauer für Wehrle
Gräßer für M. Kleine