Montag, 26. September 2011 12:51 Alter: 9 yrs

DJK OST Karlsruhe II : SVVII 1:2(0:0)

Am Sonntag reiste die „Zweite“ des SVV nach Karlsruhe zur DJK Ost.Nachdem die Saison mit Spielabsagen, Ausfällen und spielfreien Tagen recht holprig und unregelmäßig gestartet war, wollten die Mannen von Trainer Kunz endlich den ersten richtigen Dreier einfahren.

Durch Verletzungen und das Fehlen mancher Spieler stellte sich das Team fast alleine auf. Kurz vor Beginn musste dann noch Max Gleissle verletzungsbedingt passen und so trat man das Spiel zu zwölft an.

Im Tor vertrat Falk den verhinderten Koch, Spielführer C.Ochs war Abwehrchef. An seiner Seite fungierten Kosian und Daum als Manndecker. Defensiv spielte das Schwagerduo D.Ochs und C. Seitz. Auf den beiden Außenbahnen spielten Steurer und König. Viktor spielte auf der 10er Position und sollte die Spitzen Glück und Sitter mit Pässen versorgen. Auf dem sehr kleinen und engen Spielfeld tat sich der SVV anfangs aber mehr als schwer. Da nahezu jeder lange Ball aufgrund der Kürze des Spielfeldes gleichbedeutend mit einer Chance war, war schnelles Umschalten und vor allem Wachsamkeit erforderlich. Beides ließ der SVV in den ersten 30min vermissen. In dieser Phase konnte man froh sein, dass die Gastgeber vor dem Tor mehr als ungefährlich waren.

Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man sich mehr und mehr befreien und kam durch Glück und Steurer auch zu eigenen Chancen. Da diese nicht genutzt werden konnten ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause nahm der SVV dann mehr und mehr das Heft in die Hand. Man musste zwar kurz nach Wiederanpfiff noch eine Schrecksekunde überstehen, konnte dann aber aus einer stabilen Abwehr für ausgeglichene Verhältnisse sorgen. Dies war vor allem dem Einsatzwillen und der Kampf der ganzen Mannschaft geschuldet. In der 75.min fasste sich dann Gück ein Herz, umspielte im 16er zwei Gegenspieler und schoß zur Führung ein. Die Angriffe der Gastgeber prallten immer wieder an Kosian und Daum ab und Torhüter Falk musste nicht wirklich eingreifen. In der 90.min beförderte dann ein Abwehrspieler der DJK einen scharf getretenen Freistoß von D.Ochs ins eigene Tor. Der Schiri zeigte 2min Nachspielzeit an und der „Käse sollte eigentlich gegessen sein“. Allerdings nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit des SVV zum Anschlusstreffer. Kurz danach war dann aber wirklich Schluß und der Sieg war eingefahren.

Endlich hatte man mal wieder gezeigt, dass man sich wehren kann und vor allem nur gemeinsam ein Spiel gewinnen kann. Am Sonntag im „kleinen Derby“ gegen Ettlingenweier 3 gilt es nun nachzulegen.

Aufstellung SVV
S.Falk, C.Ochs, D.Daum, P.Kosian, C.Seitz, D. Ochs, R.König, R.Steurer, Viktor, B.Sitter, A.Glück
80min  J.Schmidt für Viktor

Tore: