Montag, 21. Oktober 2013 17:02 Alter: 6 yrs

SG Völkersbach/Spessart/Schöllbronn/Burbach – SG Linkenheim/Hochstetten 2:1

Torschützen: Tobias Schneider, Marc Bastian

Mit Linkenheim/Hochstetten reiste am 19.10. der unmittelbare Tabellennachbar nach Völkersbach. Damit war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Auch an diesem Wochenende musste Coach Altin aufgrund einiger Ausfälle das Team wieder auf einigen Positionen umstellen.

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Jungs erkannten, dass da heute etwas zu holen war. Dass es bei zwei ebenbürtigen Teams keine Torchancen im Minutentakt geben würde war klar und so spielten unsere Jungs auch recht konzentriert mit leichtem Übergewicht im ersten Abschnitt. Ein Schock war dann Minute 39 als sich Linkenheim/Hochstetten im 16er durchwurstelte und aus einer Halbchance das 0:1 erzielte. Der Schiri pfiff danach direkt zur Halbzeit ab.  Mit guter Moral und ein paar Umstellungen gingen die Jungs in zweite Hälfte. Die etwas offensivere Ausrichtung sollte bald Früchte tragen. Mit einem sehenswerten Spielzug nach 10 Minuten über die Linke Aussenbahn konnte sich Simon Porter bis auf die Grundlinie durchtanken und mustergültig scharf nach innen flanken. Der mitgelaufene Tobias Schneider war 5 Meter vorm Tor zur Stelle und hämmerte das Spielgerät in die Maschen. Beflügelt durch den 1:1 Ausgleich drängten unsere Jungs weiter nach vorne. Getragen durch ein stark spielendes defensives Mittelfeld mit den beiden 6ern Andi Lauinger und Luca Ochs und dem überragenden Abwehrwechef Fabian Eisele lies man hinten nicht fiel zu. Vorne konnte man sich ein ums andre mal durchsetzen. Und so war es dann auch Sturmführer Marc Bastian, der einen herrlichen Pass aus dem Mittelfeld im 16er aufnahm, seinen Gegner stehen lies und vorm Torwart die Ruhe bewahrte und auch diesen lässig umspielte, um dann zum umjubelten 2:1 Endstand einzuschieben. Ein ganz grosses Lob geht an den sehr umsichtigen Schiedsrichter, der auch die hitzige Endphase kurz vor und nach dem Abpfiff sicher im Griff hatte. (sobert)