Montag, 03. Februar 2014 23:22 Alter: 6 yrs

Selbstverteidigungslehrgang für Anfänger

Professionelle Anleitung / Teilnehmeranzahl begrenzt! / Start 19. Februar

Der Sportverein Völkersbach freut sich, sein Angebot weiter ausbauen und ab Februar 2014 einen Selbstverteidigungslehrgang für Anfänger anbieten zu können.

Inhalte
Der erfahrene Kampfsporttrainer T. Schulte (Nippon Jiu Jitsu 1. DAN und Yaku Kobu Jitsu 2. DAN) vermittelt hierbei Techniken zur Abwehr von Angriffen gegen die eigene als auch andere Personen mit bloßer Hand oder auch unter Zuhilfenahme kurzfristig verfügbarer oder mitgeführter Hilfsmittel (z.B. Stock, Schal, Kugelschreiber, Lippenstift, Handy, Löffel, Messer, Seil etc.).

Ziel des Lehrgangs ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, Angriffe ohne Waffe auf der Straße abwehren zu können. Zudem wird in diesem Rahmen auf relevante rechtliche Aspekte eingegangen wie z.B. die Definition und Abgrenzung von Notwehr und Nothilfe sowie das Aufzeigen verbotener Gegenstände gem. geltendem Waffenrecht

Zielgruppe / Teilnehmer
Der Lehrgang richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren und an erwachsene Männer und Frauen, ohne gesundheitliche Einschränkungen. Die Teilnehmer sollten zudem keine Scheu vor Körperberührung haben, da am Partner geübt wird. Als „Ausrüstung“ genügen ein langer Sport-/Jogginganzug und Turnschuhe.

Termine
Ab dem 19.02.2014 an 8 aufeinanderfolgenden Mittwoch-Abenden von 17.00 Uhr-18.30 Uhr in der Turnhalle der Mahlbergschule Völkersbach.

Unkostenbeitrag
Der Unkostenbeitrag in Höhe von 55,- EUR für Mitglieder bzw. 70,- EUR für Nicht-Mitglieder ist vor Kursbeginn auf folgendes Konto zu überweisen

Kontoinhaber: Sportverein Völkersbach 1946 e.V.
Kontonummer: 32 25 20 01
Bankleitzahl:
Kreditinstitut: Volksbank Ettlingen eG
Verwendungszweck: Name, Vorname SV-Kurs

Anmeldung
Anmeldungen bitte bis spätestens 17.02.2014 an Opens window for sending emailE-Mail.
Um einen qualitativ hochwertigen Kurs gewährleisten und in angemessener Form auf die einzelnen Teilnehmer eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Anmeldungen gem. Eingang.