Sonntag, 13. Oktober 2019 18:55 Alter: 182 days

"Saure-Riewa"-Fest und 10. Wasenlauf beim SV Völkersbach am Sonntag den 20. Oktober

Der SV Völkersbach lädt alle zum „Saure-Riewe" Essen und zum Wasenlauf am Sonntag, den 20. Oktober ins Clubhaus am Wasen ein

„Saure Riewe" (saure Rüben) sind eine traditionelle Völkersbacher Spezialität. Die Rüben und die Bohnen wurden in früheren Jahren in einem Tongefäß („Stand“) ähnlich wie Sauerkraut mit Salz eingelegt und mit einem Stein beschwert.  Nach Wochen erhalten sie den typischen saueren Geschmack. Serviert werden sie dann unter Anderem mit „Ab’kochtem“ (abgekochtem Schweinefleisch und „Schaalgrumbiere“  (Schalkartoffel). Selbstverständlich gibt es auch wieder leckere selbstgebackene Kuchen, Torten im am SVV Kaffeestand im Clubhaussaal. Ab 11 Uhr gibt es die „Saure Riewa“ zu Genießen.

Höhepunkt am Sonntag morgen ist der Start des 10. Völkersbacher Wasenlaufs. Um 9.30 Uhr startet der Kinderlauf ehe sich um 10 Uhr wieder die wackeren Läufer auf die 5 bzw. 10 km des 10. Völkersbacher Wasenlauf zu Gunsten des Kindergarten Regenbogen und der Mahlbergschule machen.

Anschließend finden die Punktspiele der ersten und zweiten Mannschaft des SV Völkersbach statt.

13:00 / SVV II - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol II
15:00 / SVV - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol

Der SV Völkersbach freut sich über Ihren Besuch !!