Montag, 20. Mai 2019 19:30 Alter: 329 days

ATSV Kleinsteinbach – SVV 3:0

Trotz ordentlicher Leistung wieder nichts zu holen

Nach der Klatsche vom letzten Wochenende war man gewillt Wiedergutmachung beim Tabellenzweiten zu betreiben. Die Heimmannschaft wollte ihren zweiten Tabellenplatz am eigenen Sportfest fix zu machen und begann druckvoll.

Mit etwas Glück schaffte man es die Drangphase zu überstehen und konnte über Konter den ein oder anderen Nadelstich setzen. Man hielt bis zur 36. Minute gut mit aber geriet dann durch eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft in Rückstand. In der 42. Minute dann das negative Highlight der Partie. Der Kleinsteinbacher Abwehrspieler versetzt, nach einem normalen Zweikampf an der eigenen Grundlinie, T. Straube einen Kopfstoß gegen die Stirn. Leider saß dies der sonst sehr gut leitende Schiedsrichter nicht, da es am Rande des Spielfeldes geschah. T. Straube wurde nach dieser unsportlichen Aktion ausgewechselt und verbringt die Nacht mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit der Vorentscheidung. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel, war man den Tick zu spät im Zweikampf und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte das Heimteam souverän. Danach ließen sie uns mehr Freiräume und hatte mehrfach Glück, dass wir an der eigenen Unfähigkeit vorm Tor scheiterten, um das Spiel noch einmal spannend zu machen. Kurz vor Schluss erhöhte der ATSV durch einen Konter auf das Endergebnis von 3:0.
Alles in allem kein unverdienter Sieg der Heimmannschaft. Aus sportlicher Sicht gratulieren wir dem ATSV Kleinsteinbach zur Vizemeisterschaft und wünschen viel Erfolg in der damit verbundenen Relegation.

Es spielten: S. Falk, D. Marx, C. Ries, M. Trautmann, N. Bechtel, M. Daum, M. Peckruhn, A. Schindele, T. Straube, D. Ochs, N. Gregory, A. Bieger, R. Killian, N. Obert, A. Herrmann
Nächstes Wochenende gehts zum Derby nach Spessart:
26.05. 13 Uhr TSV Spessart 2 – SpG Vö/Bu 2
26.05. 15 Uhr TSV Spessart 1 – SV Völkersbach 1